Blog – Instagram Ads im Facebook Feed

Instagram Ads können wohl bald auch über die Instagram App im Facebook Feed (ehemals News-Feed) beworben werden.

  • Performance Marketing - Aktuelles

Smartphone mit geöffneter Facebook App. Im Feed sieht man eine mögliche Ad und weitere Quadrate, die über den Bildschirmrand hinaus gehen. Darunter das Blackflag Logo und 2 lil Ausrufezeichen.

Im Facebook Feed, ehemals als „Facebook News Feed“ bezeichnet, werden wir wohl bald auch Instagram Ads sehen. Wie der Social Media Experte Alessandro Paluzzi twittert, soll es zukünftig möglich sein, Instagram Posts auch aus der App heraus im Facebook Feed, Stories Feed und Video Feed anzeigen zu lassen. Das Feature wurde noch nicht offiziell angekündigt oder ausgerollt, es ist aber zu erwarten, dass es dann allen Advertisern zur Verfügung steht.

🏴 Wie kann man Instagram Ads im Facebook Feed anzeigen lassen?

Das bedeutet mehr Möglichkeiten und vor allem mehr Reichweite für die Advertiser. Und das bei gleichem Aufwand. Die Ads können so ganz einfach auf unterschiedlichen Kanälen veröffentlicht werden und werden auch von Facebook-Usern verstärkt wahrgenommen.